Arbeitseinsatz am Schießstand

 

Der Gildeschießstand wird für das Schützenfest vorbereitet.

 

 

Für den am 6. Mai 2023 ab 10:00 Uhr festgesetzten Arbeitseinsatz am und im Schießstand der Gilde konnte Oberst Vogel ein Arbeitskommando von insgesamt 21 freiwilligen Gildeschwestern und Gildebrüder aus der Kompanie und allen Rotten begrüßen.
Ziel des Einsatzes war das Entfernen des Laubs von der Fläche vor den 50m-Zielen sowie von der 100m-Bahn. Weiterhin sollen Trümmerteile und Schutt aus dem Eingangsbereich des Schießstandes geräumt werden.

Vor Aufnahme der Arbeiten

 

Mit großem Eifer und Elan machten sich alle Anwesenden ans Werk, so dass alle anstehenden Arbeiten nach ca. 3 Stunden abgeschlossen waren. Das entfernte Laub füllte den bereitgestellten Anhänger vollständig.Das Räumen der Trümmerteile wurde durch einen Schlepper mit Frontlader eines Gildebruders schnell und professionell erledigt. Dadurch wird für die Gilde, die Gastabordnungen sowie für interessierte Bürger und Gäste Bodenteichs während der Schießwettkämpfe am Haupttag des diesjährigen Schützenfestes den Umständen entsprechend ausreichend Platz im Außenbereich vor dem Schießstand geboten.

 

Zum Abschluss des Einsatzes konnten sich die Arbeitskräfte mit durch den Adjutanten bereitgestellten Erfrischungsgetränken und frisch gegrillter Bratwurst stärken.
Oberst Vogel war mit dem Ergebnis dieses Arbeitseinsatzes sehr zufrieden und dankte allen Anwesenden.


Weitere Bilder hierzu gibt es in der Galerie

 

Termine der Gilde

September 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Fotos